rückblick adventsnachmittag 80+

Am letzten Freitag feierten wir mit unseren Mitgliedern den traditionellen Adventsnachmittag 80plus. In diesem Jahr stimmten wir uns mit diesem Anlass auf die schon bald beginnende Weihnachtszeit ein.

Zum Glück liess auch die aktuelle Situation ein Treffen mit Schutzkonzept zu und so freuten wir uns auf die Gäste, die wir begrüssen durften.

Alle nahmen an den wunderschön eingedeckten Tischen Platz. In der Luft lag auch schon der vorweihnachtliche Duft, der von den Tannenzweigen, Mandarinen, Kerzen und glitzernden Schoggitalern vom Tisch kam. Zu Beginn stimmten wir mit Live-Gitarrenmusik gleich einige Lieder an und erfreuten uns an den musikalischen Klängen. Das gesellige Zusammensein mit vielen anregenden Gesprächen, nicht zu vergessen der Kaffee und Kuchen, passte an diesem 80plus Nachmittag und schuf eine schöne Atmosphäre.

Die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Wie schön, dass jeder noch einen Weihnachtsstern mit einem passenden Sternkuchen mitnehmen durfte. Und wer wissen möchte, wer dabei war, der hält Ausschau nach einem Weihnachtsengel mit rotem Samtband am Kleid, der jeden Gast nach Hause begleitet hat und nun sicher einen schönen Platz am Fenster, Baum oder Zweig erhalten hat.