seniorenausflug

Gartencenter Zulauf

Welch ein prächtiger Herbsttag war uns für unseren Tag vergönnt. Ein strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen waren einfach perfekt für unsere Ausfahrt. Wie immer holten wir an drei Einsteigeorten unsere Gästeschar ab. Mit zwei Bussen der Firma Brumann starteten wir dann fast pünktlich gegen 13.00 Uhr zu unserem Ausflug. Über das Land ging die Fahrt Richtung Schinznach Dorf. Obwohl rege Unterhaltungen im Bus zu hören waren, nahm man stets die schöne Landschaft in der Vorbeifahrt wahr.

Und dann standen wir auch schon auf dem Parkplatz des Gartencenters Zulauf, inmitten der Gewächshäuser. Nach kurzer Orientierungszeit fanden wir den Eingang und den Weg zu unserem nächsten Programmpunkt, einer Fahrt mit der Baumschulbahn. Ehemals als Transportbahn gedacht, dient sie heute vielen Besuchern für eine abwechslungsreiche Rundfahrt durch die weitläufige Anlage der Firma Zulauf. In mehreren offenen Holzwaggons sassen wir zusammen und genossen die flotte Fahrt und hatten unseren Spass dabei, wie man es an den vielen fröhlichen Gesichtern ablesen konnte.

Anschliessend wechselten wir ins Café und wurden mit einem reichhaltigen Zvieri Plättli verwöhnt, das noch mit Kaffee und Kuchen gekrönt wurde. An allen Tischen haben wir miteinander in geselliger Runde die Zeit verbracht, bis wir dann wieder zu den Bussen mussten, um unsere Rückfahrt anzutreten. Auch für die Heimfahrt wurde eine landschaftlich abwechslungsreiche Route gewählt, die uns sogar am Schloss Wildegg vorbeiführte.

Gegen 18.30 Uhr erreichten wir Uitikon und alle waren wieder mal erfüllt von diesem wirklich schönen Seniorenausflug. Uns freuten beim Abschied in Uitikon die positiven Rückmeldungen, die uns erreichten.

Der Frauenverein Uitikon organisiert traditionell diesen Anlass im Auftrag der Gemeinde für alle AHV-Bezüger in Uitikon und bedankt sich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen wunderschönen Seniorenausflug.