Vorstandstreffen 2018

Jährlich treffen sich die Vorstände der Frauenvereine aus dem Limmattal zu einem informellen Austausch über aktuelle Themen. Dieses Jahr durfte der Vorstand des Frauenverein Uitikon das Zusammenkommen ausrichten. In der Schützenstube auf der Allmend habe wir am Abend etwa 25 Vorstandsfrauen aus Aesch, Birmensdorf, Dietikon Urdorf, Schlieren und Weiningen begrüsst.

Mit einem herbstlichen Gaumenschmaus war für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt und die Schützenstube war gefüllt mit Fröhlichkeit. Da „frau“ Jsich kennt, wurde erst dem Privaten Raum gegeben bevor man sich dem Austausch der eigentlichen Themen widmete.

Alle Vereine haben ähnliche brisante Punkte, denen sie ihr Engagement widmen. Um von Erfahrungen und Ideen anderer zu lernen und zu profitieren dient dieses Treffen.

Themen die zur Sprache kamen waren: Internet Auftritt, Jahresangebot und Aktivitäten, Nachwuchsproblem, Ausflugs-Ideen und Kosten.

Nicht jede Neuerung kann von einem anderen Verein übernommen werden, aber man blickt mit ein wenig mehr Zuversichtlich nach vorne und bekommt Ideen für die eigene Vereinsplanung.