Frühlingsausflug

Mit dem Car fahren wir gemeinsam nach Trachselwald ins dort ansässige Schweizer Zither-Kulturmuseum. Das Mittagessen werden wir im Gasthof Bären in Sumiswald einnehmen. Anschliessend, nach kurzer Fahrt, besuchen wir das Zither-Museum in Trachselwald. Als einziges Schweizer Museum gibt es dort eine Sammlung zu bestaunen, die alle in der Schweiz gespielten Zithern umfasst. 111 Instrumente dokumentieren mehr als 250 Jahre Entwicklungs-geschichte, ergänzt mit Musikalien, Patentschriften, Bildern und detailreichem Zubehör. Während eines Vortrags zur Ausstellung bestehen Sitzmöglichkeiten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die nahegelegene Kirche zu besuchen, die ein wirkliches Schmuck-stück ist und in der Geschichte der Täufer eine wichtige Rollte spielte.

Geplante Rückfahrt um 16:30 Uhr. Die Sitzplätze im Museum umfassen 25 Plätze, aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl bei diesem Ausflug beschränkt. Selbtverständlich sind zu diesem Ausflug wieder alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Herren herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Ausflug bei hoffentlich schönem Wetter!

Die Vorstandsfrauen