Frühlingsausflug

Ausflug Frauenverein Uitikon Mittwoch 17. Juni 2020

> Verschoben auf Frühling 2021

Unser diesjähriger Frühlingsausflug führt uns zuerst in das historische Städtchen Meersburg. Meersburg liegt, gebaut an einen steilen Rebhang, direkt am See. Neben einem herrlichen Blick auf den Bodensee und die wunderschönen Schweizer Alpen, hat die Kleinstadt noch viel mehr zu bieten. Schlendert man durch die malerischen Gassen der mittelalterlichen Altstadt, verspürt man sofort das Gefühl, in einer anderen Zeit gelandet zu sein.

Gestärkt mit einem feinen Mittagessen, fahren wir weiter nach Friedrichshafen. Direkt am Hafen besuchen wir das Zeppelin Museum, ein Erlebnisort der besonderen Art. Eine spannende Besichtigung, mit Führung durch die Bereiche Technik und Kunst, wurde durch uns gebucht. Sie lernen dabei die Highlights des Zweispartenhauses mit seiner weltweiten grössten Sammlung zur Luftschifffahrt und hochkarätiger Kunst aus dem Bodenseeraum kennen.

Anschliessend Rückfahrt mit der Fähre via Romanshorn nach Uitikon.

Der Vorstand des Frauenvereins Uitikon freut sich auf einen gemütlichen und interessanten Ausflug mit Ihnen!

Zeppelin Museum 17.6.2020.pdf