kreativkurs

Indischer Holzstempeldruck



Für Indien ist die Blockdruck-Kunst ein besonderer Stolz. Das uralte Handwerk des Färbens und Bedruckens von Stoffen mit Holzmodeln wurde über Generationen hinweg perfektioniert. Frau Anja Vanal Mitbegründerin der Firma „Maasa – Holzstempeldruck» führt eigens für uns in ihrem Atelier in Wädenswil einen Kurs durch.

Frau Vanal zeigt uns die Technik des Holzstempeldruckes. Über 500 verschiedenen Holzstempel-Motive stehen zur Auswahl, mit denen wir unterschiedliche Papier-Produkte bedrucken können.

Nach einem Begrüssungsapéro werden uns die Materialien und Arbeitstechniken vorgestellt. Danach probieren wir den Blockdruck auf Papier aus. Am Kursende werden wir jeder farbenprächtige und einzigartige Postkarten, Papiersäcke oder auch Couverts in den Händen halten. Sei dabei, wenn wir zusammen beim Holzblockdruck der Kreativität freien Lauf lassen.

 

   
Leitung:

Anja Vanal, www.maasa.ch

Datum:

Donnerstag, 01. Juni 2023

Kursort:

Atelier Maasa

Grünaustrasse 13

8820 Wädenswil

Zeit:

18:30 - 21:30 Uhr 

oder

18:30 - 21:00 Uhr 

Gruppengrösse:

max. 6 Teilnehmer

Transfer:

individuell oder Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit Abfahrt Uitikon 18:00 Uhr

Kurskosten:

Info folgt

Covid: es gelten die BAG Vorgaben
Anmeldung: HIER
Anmeldeschluss:  bis 15. Mai 2023