unser üdike - GEMEINDEWERKE, FEUERWEHR UND POLIZEI

Der Werkhof, unsere freiwillige Feuerwehr und die Gemeindepolizei bilden das Rückgrat unseres Dorfes, deren Aufgaben sich durch das Wachsen unserer Gemeinde enorm erweitert haben.

Beim Werkhof begrüsst uns Herr Lopes. Er und sein Team arbeiten emsig und sind doch oft unauffällig im Dorf unterwegs, wenn sie den Unterhalt der Gemeindeinfrastrukturen betreuen. Wir erhalten nebst dem Einblick in den Werkhof auch einen lebendigen Abriss all ihrer Aufgaben.

Nach kurzem Transfer zum Feuerwehrdepot öffnet uns Herr Hormes, Feuerwehrkommandant seit 2022, die Tore des neu renovierten Depots und berichtet von den Einsätzen und den Herausforderungen der freiwilligen Feuerwehr in Uitikon. Er wird unsere freiwillige Feuerwehr vorstellen und nachvollziehbar berichten, dass das Engagement mehr als nur ein Hobby ist.

Von der Gemeindepolizei begrüsst uns Herr Stutz. Er wird uns von der bald bezugsbereiten Polizeistation berichten können und auch von ihren stetig wachsenden Aufgaben, wenn es um Ruhe, Ordnung und Sicherheit geht.

Seien Sie dabei und lernen sie unsere wichtigen Dienste im Dorf kennen, sie werden staunen, was alles für unser Wohl geleistet wird!

GEMEINDEWERKE, FEUERWEHR & POLIZEI

Datum: