unser üdike - EINBLICK IN DIE EIDG. FORSCHUNGSANSTALT - WSL, BIRMENSDORF


Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL


Wer hat nicht schon einen neugierigen Blick über den Gartenzaun hinüber zu den Gebäuden der WSL geworfen, stösst sie doch gerade an die Sportanlagen im Sürenloh.  

Herr Gottardo Pestalozzi, von der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft, öffnet für uns die Türen und wird die Besucherführung leiten.

Hier in Birmensdorf, am Hauptsitzt, wird Forschung für den Mensch und Umwelt betrieben. Man untersucht, überwacht und aus den Erkenntnissen entwickelt man nachhaltige Lösungen für Probleme. Ein äusserst spannendes Wirkungsfeld für Forschende.

Seien auch Sie beim Rundgang auf dem Areal dabei, wenn wir einen Einblick in die WSL nehmen dürfen. Für das gemeinsame Apéro im Anschluss an die Führung, dürfen wir den WSL-Picknickplatz benutzen. 


wsl

Eidg. Forschungsanstalt Birmensdorf

Datum: 

Montag, 11. September

16:00 Uhr

Treffpunkt:  Eidg. Forschungsanstalt WSL (Haupteingang), Zürcherstrasse 111, 8903 Birmensdorf

Besonderheit:

  • Parkplatz befindet sich hinter dem Hauptgebäude
  • ungezwungenes Apéro im Anschluss (Grillieren)
  • keine Hunde
Kosten: 

25.- FVU-Mitglied

30.- Nicht-FVU-Mitglied

15.- Kinder (ab 8J.)/Studenten

Anmeldeschluss:  bis 08. Sept 2023
Anmeldung:  hat bereits stattgefunden