Neues Vorstandsmitglied gesucht

Ab April 2020 suchen wir für den Vorstand des Frauenvereins Uitikon eine neue Mitwirkende, die interessiert ist ein ehrenamtliches Engagement zu übernehmen.

Unser Verein besteht bereits seit über 150 Jahren und mit Freude können wir sagen, dass es uns immer wieder gelungen ist mit der Zeit Schritt zu halten. Unser kleines und vielseitiges Vereinsangebot soll für alle Generationen ansprechend sein und auch Nicht-Mitglieder und Herren willkommen heissen. Die Anlässe bieten die Chance Menschen zusammen zu bringen und neue Kontakte knüpfen zu können.  Der Verein versucht unsere Gemeinde dahingehend zu unterstützen, dass wir alle unser Üdike als eine lebendige und persönliche Dorfgemeinschaft erleben.

Unser Leitgedanke „miteinander-füreinander“ steht nicht nur allein für den Verein, sondern prägt auch die Vorstandsarbeit. Der Vorstand ist gut eingespielt, unkompliziert und steht einer neuen Mitwirkenden und all ihren Ideen offen gegenüber. Der Arbeitsaufwand ist mit 5-6 Sitzungen pro Jahr, an denen wir unsere Anlässe besprechen und koordinieren oder andere aktuelle Themen besprechen, eher gering. In Absprache organisiert und begleitet dann mindestens ein Vorstandsmitglied einen Anlass.

Wir bieten ein Engagement mit Sinn, wertvolle und wertschätzende Erfahrungen, eine Zusammenarbeit in einem motivierten und gut funktionierenden Vorstandsteam.

Hättest Du Freude daran, ein Teil dieser Arbeit zu werden? Ob bereits FVU Mitglied oder nicht, wichtig ist die Freude an einem ehrenamtlichen Engagement im Dorf.

Wir geben sehr gern einen Einblick in die Vereinsarbeit und würden uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme bei Ursula Fimm Jochum, Ressort Anlässe anlaesse@frauenverein-uitikon.ch, 079 103 10 64, freuen.

Die Vorstandsfrauen