Frühlingsausflug 2023

Entdeckertour zu «Kuhn Rikon AG» am 16. Juni 2023

Bei bestem Sommerwetter machten sich 15 Mitglieder sowie 3 Nichtmitglieder des Frauenvereins Uitikon auf den Weg zum «Frühlingsausflug». Unser Ziel war eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Kuhn Rikon. Passend zu unserem Vereinsnamen wurden wir von einer Chauffeurin nicht auf direktem Wege, sondern mit einer kleinen Tour durch das schöne Thurgau gefahren.

In Rikon wurden wir von unserem persönlichen Guide abgeholt und mit einer Präsentation namens «Grüezi Frauenverein Uitikon» willkommen geheissen. In der Präsentation erfuhren wir nicht nur die Geschichte der Firma, sondern auch den Unterschied zwischen «Made in Switzerland» und «Designed in Switzerland».

Bei der Werksführung waren wir erstaunt, wie viele Schritte bei der Herstellung der Pfannen manuell durchgeführt werden. Wir hatten viel Spass dabei, die Roboter zu beobachten, wie sie verschiedene Arbeitsschritte erledigen und wie aus einem Stück «Blech» eine Pfanne entsteht. Zum Schluss der Betriebsbesichtigung durften wir zum Firmenverkauf, der genau an diesem Wochenende seinen «Sommer-Sale» angeboten hatte. Wir waren froh, dass der Car groß genug war und es somit kein Problem war, alle unsere «Einkaufsschnäppchen» aufzunehmen.

Beim Lunch in der sehr netten Firmenkantine hatten wir auf das Dessert verzichtet, sodass wir am Nachmittag noch einen schönen Abstecher nach Fehraltorf zur Kaffeepause machen konnten.

Wir haben diesen Tag bei bestem Sommerwetter und guter Laune beendet.

Die Vorstandsfrauen