handykurse für senior:innen

workshop "fotos"


Der 2. Workshop zur Themenreihe „Handy Workshop für Seniorinnen und Senioren – Dein Telefon kann mehr, Handynutzung leicht gemacht“ fand zum Thema Foto statt.

Wieder konnten wir drei ausgebuchte Kurse mit je 8 Teilnehmenden und unserer Referentin, Frau Andrea Rasonyi durchführen.

Die Workshops wurden entsprechend den verschiedenen Betriebssystemen aufgeteilt (iPhone und andere Handys) und haben uns umfassend mit allen Aspekten der Fotografie beschäftigt, einschliesslich Fotografieren, Bearbeiten, Versenden, Ordnen und Suchen sowie Drucken von Fotos. Es waren zwei äusserst spannende und lehrreiche Stunden, in denen viele von uns so manches "Aha-Erlebnis" hatten. Die von Pro Senectute angebotene Erfrischungspause kam jeweils genau zur richtigen Zeit.

Auch nach diesem Kurs gingen die Teilnehmenden dankbar und mit neuem Wissen über Bedienungsfunktionen ihres Handys nach Hause.