Seniorenausflug

Seniorenausflug vom 05. September «Milchmanufaktur/Einsiedeln»

Ein Tag voller Gemeinschaft und Genuss

Mit rund 70 reiselustigen Seniorinnen und Senioren aus Uitikon startete der diesjährige Ausflug mit dem Ziel Milchmanufaktur. Mit unserem bewährten Busunternehmen Brumann nahmen wir direkt Kurs Richtung Einsiedeln auf.

Die Vorfreude war gross, und bereits im Bus entwickelten sich rege Gespräche mit den Sitznachbarn.

In der Milchmanufaktur angekommen, stärkte sich die Gruppe bei einem feinen Mittagessen. Die Stimmung war hervorragend, und überall hörte man angeregte Unterhaltungen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Gemeinderatsmitglied Herrn Walter Andrea Schelling, der die unternehmungslustige Gesellschaft mit einem Grusswort erfreute und sich Zeit nahm, um sich in die Gespräche einzubringen. Ebenfalls herzlich begrüsst wurden die neue reformierte Pfarrerin Frau Anne Hopmann sowie Frau Marta Novak, die neue Pastoralassistentin der katholischen Kirche.

Die Besichtigung der Milchmanufaktur erfolgte in drei Gruppen. Dabei erhielten die Seniorinnen und Senioren spannende Einblicke in die Entstehung und Produktion der Manufaktur. Besonders der Abschluss der Führung war ein Genuss, als die Teilnehmenden die feinen Joghurts und Käsesorten probieren durften.

Nach einem kurzen Transfer hatten alle die Möglichkeit, einen Moment individuell am Klosterplatz zu verbringen. Ob beim Bummeln, einem Besuch im Kloster oder bei einem gemütlichen Zvieri – für jeden war etwas dabei.

Die Rückfahrt führte, bei einsetzendem Regen, über eine malerische Route durchs Land, wobei sich noch viele schöne Ausblicke ergaben. In Uitikon angekommen, verabschiedete man sich herzlich und in bester Stimmung voneinander.

Der Frauenverein Uitikon organisiert traditionell diesen Anlass im Namen der Gemeinde für alle AHV-Bezüger in Uitikon und bedankt sich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen wunderschönen Seniorenausflug.

Es war ein Tag voller schöner Eindrücke, guter Gespräche und bester Laune – ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis!

Das Vorstandsteam