ausflüge

Der Frauenverein Uitikon organisiert jährlich für seine Mitglieder erlebnisreiche und gesellige Ausflüge. Willkommen sind ebenfalls Anmeldungen anderer interessierter Einwohner aus dem Dorf oder der Umgebung!

Wir freuen uns im Auftrag der Gemeinde Uitikon ebenso den jährlichen Seniorenausflug planen und durchführen zu dürfen. Zu diesem Ausflug lädt die Gemeinde alle Senioren der Gemeinde Uitikon ein.

Frühlingsausflug

COVID:  es gelten die aktuellen BAG Vorgaben
Anmeldung: HIER

Details Seniorenausflug

Im Namen der Gemeinde Uitikon, lädt der Frauenverein zum beliebten Seniorenausflug ein. Teilnahmeberechtigt sind alle Seniorinnen und Senioren im AHV-Alter, die in der Gemeinde wohnhaft sind.

Mit dem Reisecar werden wir auf landschaftlich schöner Strecke nach Dürnten im Zürcher Oberland gefahren. Im Landgasthof Hasenstrick geniessen wir bei einem geselligen Zusammensein die herrliche Aussicht und ein feines Zvieri.

Dieser Ausflug wird grosszügig von der Gemeinde Uitikon offeriert. Drücken wir die Daumen, dass Petrus uns - wie bis anhin - gnädig ist, und allen die Sonne ins Gesicht lachen lässt.

herbstflug

Herbstausflug

Datum:  27. Oktober 2022
Reiseziel:  Nähmaschinen Museum, Dürnten

Treffpunkte:

• Ringlikon Dorf - Bushaltestation
  • Ringlikerstrasse 9 - Parkplatz
  • Bistro Spilhöfler - Parkplatz
Rückkehr:  ca. 18.00 Uhr
Kosten:

60.- FVU-Mitglied

75.- Nicht-FVU-Mitglied

Anmeldeschluss:

Montag, 17. Oktober 2022

COVID:  es gelten die aktuellen BAG Vorgaben
Anmeldung: HIER

Details Herbstausflug

Dieser Ausflug nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Entwicklung, des Fortschritts und der Ästhetik der letzten 200 Jahre.

Wir erhalten eine erlebnisreiche und spannende Führung mit Demonstrationen, die uns Einblicke in die verschiedenen Funktionen der Nähmaschinen gibt. Nähmaschinen vom einfachen Haushaltsmodell bis zur hochkomplexen Spezialmaschine aus verschiedenen Ländern, vom Werkzeug zum Statussymbol, von der Industriemaschine bis zum Spielzeug – aber immer ein mechanisches Kunstwerk.

Es erwartet Sie eine schöne Busfahrt, eine private Museumsführung mit einem anschliessendem «Zvieri» im Nähmaschinen Museumscafé.