ausflüge

Der Frauenverein Uitikon organisiert jährlich für seine Mitglieder erlebnisreiche und gesellige Ausflüge. Willkommen sind ebenfalls Anmeldungen anderer interessierter Einwohner aus dem Dorf oder der Umgebung!

Wir freuen uns im Auftrag der Gemeinde Uitikon den jährlichen Seniorenausflug planen und durchführen zu dürfen. Zu diesem Ausflug lädt die Gemeinde alle Senioren der Gemeinde Uitikon ein.

Seniorenausflug

Datum:  Mittwoch, 15. Sept 2021
Reiseziel:  Schifffahrt auf dem Aegerisee

Abfahrt: ca. 13:15 Uhr

• Bushaltestelle "Dorf Ringlikon"
  • Ringlikerstrasse vis-à-vis ehem. Restaurant Neuhaus
  • Spilhöfler
Rückkehr:  ca. 18:00 Uhr (je nach Verkehrslage)
Anmeldeschluss:  AUSGEBUCHT
COVID:  es besteht ein Schutzkonzept

Details

Im Namen der Gemeinde Uitikon, lädt der Frauenverein zum beliebten Seniorenausflug ein. Dieser Ausflug wird grosszügig von der Gemeinde Uitikon offeriert. Teilnahmeberechtigt sind alle Seniorinnen und Senioren im AHV-Alter, die in der Gemeinde wohnhaft sind.

Mit dem Reisecar werden wir bequem und auf direktem Weg zum Ägerisee gefahren. Auf dem Kursschiff haben wir dann eine schöne Auszeit mit der Rundfahrt auf dem See und geniessen bei geselligem Zusammensein die herrliche Aussicht.

Auf dem Schiff wird uns ein Morgartenteller inkl. Getränken offeriert. Drücken wir die Daumen, dass Petrus uns - wie bis anhin - gnädig ist, und allen die Sonne ins Gesicht lachen lässt.

Für alle unsere Anlässe besteht ein COVID Schutzkonzept, welches den Vorgaben des BAG unterliegt.

FVU Seniorenausflug Plakat 2021.pdf

Herbstausflug

Datum:  Mittwoch, 20. Oktober 2021
Reiseziel:  Hutwerkstatt Risa in Hägglingen

Abfahrt: ca. 13.15h

• Busstation Ringlikon
  • Ringlikerstrasse vis-à-vis ehem. Restaurant Neuhaus
  • Spilhöfler
Rückkehr:  ca. 18.15h
Kosten:

Fr. 45.00 für Mitglieder

Fr. 65.00 für Nichtmitglieder

Zvieri ist inbegriffen!

Anmeldung:

HIER!

oder Frau Monika Weber

Anmeldeschluss:

10. Oktober 2021

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

COVID:  Es besteht ein Schutzkonzept!

Details

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie ein Hut entsteht? Lieben Sie historische Maschinen, oder interessieren Sie sich für die Industriegeschichte des Freiamts? Mit unserem Herbstausflug können Sie all das erfahren. RISA stellt in ihrer Hutmanufaktur im Jahr ca. 9'000 Hüte mit grösster Sorgfalt und Leidenschaft und in liebevoller Handarbeit her. Die Produktpalette reicht vom klassischen Zylinder bis zum tipmodischen Trilboy. Die sehr interessante Führung beginnt um 14.15h und dauert eine Stunde. Anschliessend geht es, nach einem Zvierihalt, mit dem Car zurück nach Üdike. Bei diesem Ausflug sind alle herzlich willkommen.

Herbstausflug 2021.pdf