Unser Üdike - unser wein

Der Üdiker Weinberg, genauer gesagt der «Rebberg in der Gättern» ist ein Unikum – und das nicht nur für unsere Gemeinde. Er gilt als das kleinste und höchstgelegenste Anbaugebiet in unserer Region.

Lassen wir uns vom Rebmeister Markus Tobler durch die Weinreben führen und hören aus erster Hand Spannendes und Wissenswertes über diesen Rebberg. Inmitten der Weinstöcke erfahren wir etwas über den geschichtlichen Ursprung, die im Jahr anfallenden Rebarbeiten und über Schädlingsbefall. Natürlich darf auch gekostet werden - für die Erwachsene ein Gläschen «Gätterewy» und für die Kinder süsser Traubensaft.

Seien Sie dabei, wenn wir mit Blick auf die Alpen unseren Rebberg besuchen und anschliessend bei einem geselligen Apéro verweilen.

Datum: Samstag, 29. Juni 2024
Uhrzeit:  14.00 - ca. 16.00 Uhr